Nach Zwangspause durch Corona konnte in diesem Jahr wieder die Aktion work & share stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 haben einen Tag unterrichtsfrei mit dem Auftrag, Geld für Menschen zu sammeln, die Unterstützung brauchen.

In diesem Jahr haben wir uns für die Neven-Subotic-Stiftung und für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. entschieden. Die Neven-Subotic-Stiftung engagiert sich dafür, dass Menschen Zugang zu sauberem Wasser erhalten, z.Zt. Besonders in einigen afrikanischen Ländern. Der fehlende Zugang zu sauberem Wasser hat massive Auswirkungen auf die Perspektiven der Menschen dort für die Zukunft, besonders auch von Kindern und Jugendlichen.

Der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. Unterstützt Kinder, die an einer lebensverlängernden Krankheit erkrankt sind, und ihre Familien.

Am 14.09. konnten wir jeweils 1650.-€ an die Vertreterinnen der beiden Institutionen übergeben, also insgesamt 3300.-€. Das ist doch eine großartige Leistung unserer Schülerinnen und Schüler.