Work and share – ein voller Erfolg

2700 Euro wurden am 12.06. von fleißigen Schülerinnen und Schülern der Pestalozzi-Schule erarbeitet. Das war viel Unkraut, das gejätet werden musste, etliche Fenster, die am Tagesende blitzten und wertvolle Arbeitserfahrung, welche gesammelt wurde. Während die älteren Jahrgänge über einen längeren Zeitraum hinweg im Praktikum waren, konnten die Klassen fünf bis sieben einen Tag lang für einen guten Zweck arbeiten.

Die Einnahmen des Tages wurden für zwei gute Zwecke gesammelt: Eine Hälfte ging an die Aktion Lichtblicke und über die zweite Hälfte konnte sich der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet freuen. Die Klasse 7a hatte besonders viel erarbeitet und durfte daher das Geld in einer feierlichen Aktion überreichen.

„Es fühlt sich gut an, anderen zu helfen“, strahlte Leonie, als der große Tag gekommen war. Für die Übergabe hatten es sich Frau Weiß von Radio Bochum (Aktion Lichtblicke) und Herr Karschuk vom Kinderhospizdienst nicht nehmen lassen, sich persönlich zu bedanken. Karsten Limpert, Religionslehrer und Organisator der „work and share Aktion“, freute sich, dass an der Pestalozzi-Schule soziales Engagement selbstverständlich ist: „Wir alle können anderen Menschen ein wenig Hoffnung machen.“