Die Tür der 5. Klasse öffnet sich und zwei Schülerinnen, die gerne beim Verteilen helfen wollten, treten strahlend mit Geschenken zum Valentinstag ein. Es wird unruhig in der Klasse. Wer wird wohl eine persönlich gestaltete Karte und ein rotes Herz erhalten?

Vor dem Valentinstag konnte man in den Pausen Schokoladenherzen bestellen und diese mit kleinen Botschaften an die auserwählte Person versehen. Minela Schäfer, Vertrauenslehrerin der Schülervertretung, freut sich in diesem Jahr doppelt über die Bestellungen der Schülerinnen und Schüler: „Das Geld wird zusätzlich zu den Einnahmen aus dem Sponsorenlauf an die Erdbebenopfer gespendet. Außerdem ist es einfach schön zu beobachten, wie gerne sich viele eine Freude bereiten wollen. Zwei Schülerinnen der 10b hatten eine tolle Idee und haben sogar Muffins gebacken, um weitere Spenden für die Erbebenopfer zu sammeln. Das schätze ich sehr!“ Eine Schülerin wollte gleich 14 Personen glücklich machen und schrieb daher fleißig Karte um Karte. Liebe muss also in Wattenscheid nicht romantisch sein, aber viele der rund 150 Karten und 30 verkauften Muffins werden es gewesen sein.