Frühjahrs-Stadtputz an der Pestalozzi-Schule

„Was man alles finden kann, wenn man sauber macht“, staunte Bettina Passauer, Lehrerin an der Pestalozzi-Schule. Sie sorgte mit ihrer 5a dafür, dass der Bereich um die Schule herum blitzblank wurde. Erst erhielten die fleißigen Schülerinnen und Schüler von den Stadtwerken Bochum Müllsäcke, Handschuhe sowie Greifarmen, dann stürzten sie mit Feuereifer los, um Unrat zu sammeln.  „Sieben Müllsäcke waren es bestimmt, die bis oben hin voll waren.“ Joey ist sichtbar stolz auf die Leistung seiner Klasse. Nachdenklich wird Elin: „Besser wäre es natürlich, wenn wir erst gar nicht so viel Müll verursachen würden!“

Das Motto der Schule „Wir bleiben am Ball – mit Kopf, Herz und Hand“ wurde nicht nur durch das Aufräumen bestärkt, sondern die Klasse konnte einer Seniorin eine unerwartete Freude bereiten: Bei der Aktion wurde ein Portmonee gefunden, dass die Klassenlehrerin der Bochumerin persönlich am Nachmittag vorbeibrachte.